· Diedamskopf 2001 · 4 · parastep · oesterreich

Diedamskopf im April 2001 - Seite 4

Seite  1  2  3  4  5  6
( auf die Bilder klicken für größere Darstellung, es wird kleines Fenster geöffnet )

Die Mittelstation der Diedamskopf Bahn, unterhalb ist ein inoffizieller Startplatz

Nach einigem rumspielen am Berg habe ich dann endlich meine Startüberhöhung und sehe das Gipfelkreuz endich mal wieder von oben. Neben dem Gipfelkreuz geht es teilweise auch brachial nach oben, allerdings muss man aufpassen, das man nicht gegen die Felsen gedrückt wird. Das ganze wird mir nachher ein bischen zu heikel und ich fliege Richtung Tal. Aber selbst über dem Hang bekomme ich immer wieder schöne Heber. Man könnte hier wohl noch eine ganze Weile weiter fliegen. Aber mir werden langsam die Arme schlaff, hätte vorher vieleicht doch mal ein paar Tage lange Liegestütze machen sollen, damit meine Kondition besser ist :) und die Kaltfront zieht langsam von Westen an das Tal heran.

Blick auf die Bergwelt am Gipfel, ganz links ein Stück der Drachenflieger Rampe Einige sind vom Berg direkt ins Tal geflogen und stehen nun im starken Talwind. Ich fliege vom Berg weg Richtung Tannheim, wie ich es in der Flugschule gelernt habe. Mein Fluglehrer wäre stolz auf mich gewesen. Im Tal dann perfekte Landung. Naja, fast perfekt :)
Am späten Nachmittag fliegen dann noch ein paar Einheimische. Ich will auch nochmal, aber ich wurde aus meinem Auto ausgesperrt, weil der Ap(c)o-Franz ausversehen meinen Autoschlüssel mitgenommen hat, als er heim gefahren ist :(
Als er endlich wieder da ist, gehts heim nach Schoppernau. Dort scheint die Sonne und von einer Kaltfront ist weit und breit nichts zu sehen. Schon toll, so ein Wetterbericht :)