Paragliding Semonzo 2oo1 Seite 1 2 3


Wir sind also zum Monument hoch. An fliegen war nicht zu denken, da unten fette Wolken im Tal hingen, so bis etwa 1000m hoch. Wir sind dann oben mal rumgelaufen und haben dann noch Panini und Cappucchino genossen, wärend wir in der Sonne sassen und der 60er Wind uns die Servietten um die Ohren wehte :) Aber war trotzdem schön. Und eine Fernsicht, fantastisch.

der Watzmann

Nunja, an dem Tag ging nix mehr. Wir sind dann irgendwann wieder runter und als wir in den Nebel eintauchten, konnte man keine 10m weit schauen auf der Strasse. Das wäre ein absoluter Blindflug geworden. Abends dann wie gehabt Pizzeria und Prosecco.

Mi. morgen dann aus Fenster geschaut. Nur ganz wenig Nebel, Oststartplatz (bei der Antenne) zu sehen ... Prima. Schnell das Frühstück verdrückt im Tillys (ein Hörnchen und nen Cappuchino) und dann auf zum Landeplatz, schauen, wer hoch fährt.

Und siehe da, der Willi aus München geht auf mich zu. Hatte ihn am Mo. abend schon gesehen, aber war mir total unsicher, woher ich ihn kannte. Er war im letzten Dezember auch hier, als ich mit einer Kollegin hier war. Mussten uns erstmal gegenseitig auf die Sprünge helfen, aber dann ... *Kling*

nochmal der Watzmann (glaube ich :)

Ich bin dann mit ihm hochgefahren, die anderen wusste noch nicht so genau, was sie machen. Dachte mir, was de hast, haste. Also up and away. Oben dann ausgelegt und einen ruhigen 10 Minuten Flug gehabt. War ganz angenehm, da ich irgendwie doch noch recht unsicher war. Aber es klappte alles prima. Ist halt doch so ein bissl wieder Radfahren: man verlernt es nicht. Landung war auch exellent. War richtig stolz auf mich :)

Der Peter (aus Heidelberg glaub ich) war schon mit seiner Freundin mit dem Tandem gelandet. Die wollten sofort wieder hoch zum Weststartplatz. Wär ich mal mitgefahren. Aber ich wollt erstmal das Auto holen und da fanden wir niemanden mehr, der hoch fuhr, weil alle zum Weststartplatz wollten. Nunja, irgendwann dann haben uns der dt. sprechende Ungar und seine Freundin mitgenommen.

am ersten Tag gings noch mit dem morgendlichen Nebel

Wir sollten dann nur ihr Auto runter fahren. Die haben uns da einfach so den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. Das ist es, was mich immer wieder am Flugsport so fasziniert. Du triffst immer wieder Leute die offen, ehrlich, hilfsbereit und freundlich sind. Natürlich nicht oft, aber es gibt sie immer wieder.

Als wir dann unten angekommen sind, wird der Nebel immer dichter, die beiden oben werden da wohl leichte Probleme haben mit dem Flug. Wir geben den Autoschlüssel ab und beschliessen, Richtung Monument zu fahren.Man sieht die Sonne über uns, vieleicht ist der Nebel ja doch nicht so dicht, wie von unten vermutet. Aber oben angekommen, bietet sich uns wieder ein Wolkenmeer. Ohne GPS und Nachtsichtgerät kann man das wohl getrost vergessen.

Wir setzen uns in die Sonne und faulenzen. Was will man sonst auch machen. Im Nebel hocken muss nicht sein. Auf dem oberen Startplatz sind inzwischen ein paar leute dabei, Aufziehübungen zu machen. An fliegen ist nicht zu denken. Höchstens Toplanden, aber man kann sicht nicht halten.

am Monument

Ein paar Polen düsen mit ihren Motor betriebenen Schirmen über die Hügelketten. Das sind die einzigen, die heute einen guten Flug haben. Und sie fliegen übers Monument. Das fanden die Italienischen Armisten, die dort oben stationiert sind und grad in der Taverne Espresso tranken, überhaupt nicht witzig. Ist schliesslich eine Gedenkstätte. Wegen solchen Deppen wird dann vieleicht nochmal das fliegen da oben ganz verboten.

Im Supermarkt (Punto) zwei Dörfer weiter östlich hole ich mir Lavazza (1kg 18.90DM) und zwei Flaschen Averna 0,7Ltr. für 17,90DM. Abends dann wieder Pizzeria und danach schleift der Willi mich in den Havanna Club. Den schmeisst ein älterer (82) Herr mit seiner Familie (oder vielmehr seine älteste Tochter). Die Söhne singen und spielen da (der Alte auch) und die Töchter tanzen am Wochenende dazu. Sind alles Kubaner. Ganz Klasse, tolle Musik, so wie Buenavista Social Club, meint der Willi. Muss ich mir mal anschauen den Film. Und dann hat sich der alte Herr ein junges Mädel gegriffen und hat mir ihr noch ein paar Runden das Tanzbein geschwungen. Ob ich auch mal so fit bin in dem Alter?


Seitenanfang

Paragliding Semonzo 2oo1 Seite 1 2 3